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Nachtragsmanagement

Nachtragsmanagement

Nachtragsmanagement/Claimmanagement die Feststellung und Prüfung der Abweichung vom Bausoll die Begründung einer berechtigten Nachforderung die Aufbereitung von Mehr- und/oder Minderaufwendungen für die Nachforderungen die Nachtragskalkulation unter Beachtung der Kalkulationsansätze im Angebot bzw. in der Vertragskalkulation die Anmeldung und Einreichung der Nachträge beim Auftraggeber
Interim Management,  Manager auf Zeit für die anstehenden Veränderungsprozesse

Interim Management, Manager auf Zeit für die anstehenden Veränderungsprozesse

Eilig und wichtig - dann Interim Management Sie wollen keine Zeit verlieren und benötigen eine professionelles Interim Management für die anstehenden Veränderungsprozesse – dann stehe ich als Manager auf Zeit zur Verfügung. Auf Basis langjähriger Top Management-, Führungs- und Projekterfahrung kann ich die operative Umsetzung der entschiedenen Maßnahme sicherstellen Gleichzeitig helfen ich internen oder externen Managern in ihre neue Rolle oder unterstütze Sie bei der Auswahl geeigneter Kandidaten. Retail, Distribution & Service-Organisationen CPO mit 1.7Mrd€ Einkaufsvolumen Eigenmarken-Management und internationale Teamführung COO mit erfolgreicher Führung von 2000 Service-Mitarbeitenden
Änderungsmanagement – Change.Net

Änderungsmanagement – Change.Net

Mit der Software Change.Net können Sie Änderungsprozesse im Unternehmen flächendeckend überwachen sowie Änderungen an Produkten oder Prozessen kontrolliert, koordiniert und kosteneffizient umsetzen. Mit der Software Change.Net können Sie sämtliche Veränderungsprozesse im Unternehmen flächendeckend überwachen sowie Änderungen an Produkten oder Prozessen kontrolliert, koordiniert und kosteneffizient umsetzen. Von der Anpassung eines Begleitdokuments bis zur Umrüstung der Produktion oder zum augenscheinlich unbedeutenden Arbeitsschritt im Zuliefererunternehmen: Mit Change.Net wird im Veränderungsprozess nichts vergessen und nichts übersehen. - Zentral gesteuertes und modulübergreifendes Änderungsmanagement - Vollständig frei definierbarer Änderungsworkflow - Einbindung sämtlicher betroffenen Abteilungen - Umfassendes und flexibel definierbares Vorlagenmanagement - Verwendung von Wissensbasis und Vorlagen bei der Gestaltung von Änderungsvorgängen - Modulübergreifende Verknüpfung der Änderungen mit Artikeln, Artikelgruppen, Prozessen, Dokumenten, Prüfplänen usw. - Risikoanalyse, Genehmigungsmanagement und Wirksamkeitsprüfung - Erstellung einer beliebigen Anzahl von Aktionen / Maßnahmen - Verbindung der Aktionen mit anderen Entitäten wie Dokumenten, Prüfplänen, FMEAs, Audits etc. - Konsequente und bereichsübergreifende Rückverfolgbarkeit (Traceability)
AI & Transformation

AI & Transformation

Bei Berlin Bytes GmbH transformieren wir Ihr Unternehmen durch die Integration von künstlicher Intelligenz und modernsten Technologien. Unser Ziel ist es, Ihre Prozesse zu automatisieren, die Effizienz zu steigern und Ihnen neue Einblicke in Ihre Daten zu ermöglichen, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Mit einem ganzheitlichen Ansatz, der auf detaillierter Analyse und maßgeschneiderter Beratung basiert, helfen wir Ihnen, Ihr Unternehmen zukunftssicher zu machen. Warum AI & Transformation bei Berlin Bytes? Unsere AI & Transformation Services kombinieren fundiertes Wissen in Künstlicher Intelligenz mit umfassender Erfahrung in der Geschäftstransformation. Wir verstehen die Herausforderungen, die mit der Implementierung neuer Technologien einhergehen, und bieten Ihnen Lösungen, die nicht nur technisch beeindruckend, sondern auch praktisch und umsetzbar sind. Unser Ansatz ist geprägt von Empathie und einer klaren Fokussierung auf Ihre individuellen Geschäftsziele und Bedürfnisse. Eigenschaften und Vorteile unserer AI & Transformation Services Nahtlose AI-Integration: Wir integrieren AI-Technologien reibungslos in Ihre bestehenden Geschäftsprozesse, um die Effizienz zu steigern und die Produktivität zu maximieren. Datengetriebene Entscheidungen: Durch die Nutzung fortschrittlicher Analysetools gewinnen Sie wertvolle Einblicke in Ihre Daten, die strategische Entscheidungen unterstützen. Automatisierung von Prozessen: Wir automatisieren wiederkehrende Aufgaben, um menschliche Ressourcen für wertschöpfende Tätigkeiten freizusetzen. Modernisierung von Systemen: Unsere Experten modernisieren Ihre IT-Infrastruktur und Softwarelösungen, um sie zukunftssicher und skalierbar zu machen. Ganzheitlicher Ansatz: Wir berücksichtigen nicht nur technologische Aspekte, sondern auch das Change Management, um eine hohe Akzeptanz und reibungslose Implementierung sicherzustellen. Empathische Beratung: Unser Team versteht die menschliche Seite der Transformation und arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Mitarbeiter auf dem Weg mitzunehmen. Kollaborative Partnerschaften: Durch unsere Zusammenarbeit mit b.telligent bieten wir Ihnen umfassende Lösungen, die Datenplattformen und User Experience verbinden. Berlin Bytes GmbH bietet Ihnen umfassende AI & Transformation Services, die Effizienz, Automatisierung und Innovation vereinen. Erleben Sie, wie wir durch modernste Technologien und empathische Beratung Ihr Unternehmen transformieren. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Vision verwirklichen!
Controlling und Steuerung

Controlling und Steuerung

Effektives Liquiditätsmanagement und Controlling für finanzielle Stabilität Unser Paket vereint umfassendes Liquiditätsmanagement und effiziente Controlling-Dienstleistungen, um die finanzielle Stabilität und operative Effizienz Ihres Unternehmens zu sichern. Im Bereich Liquiditätsmanagement erstellen wir detaillierte Liquiditätspläne, analysieren Ihre Finanzströme und implementieren Maßnahmen zur Sicherung Ihrer Zahlungsfähigkeit. Ergänzend dazu bietet unser Controlling-Service eine kontinuierliche Überwachung und Analyse Ihrer finanziellen und operativen Performance – von der Liquiditätsplanung über die Kostenrechnung bis hin zur Budgetierung und Soll-Ist-Vergleichen. Mit detaillierten Berichten und fundierten Empfehlungen unterstützen wir Sie dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihre Unternehmensziele zu erreichen. Sichern Sie die Zukunft Ihres Unternehmens! Kontaktieren Sie uns noch heute für eine unverbindliche Beratung und optimieren Sie Ihre Liquidität und Performance.
Lean Management

Lean Management

Unser Lean-Ansatz dient der geführten, konsequenten und kontinuierlichen Verbesserung Ihrer Unternehmensprozesse. Dazu integrieren wir alle Ebenen – von der Strategie bis zur Unternehmenskultur. So erschliessen Sie sich sämtliche Optimierungspotenziale. Lean Management Kostenloser Lean Performance-Check SMED-Seminar * LEA: Lerncenter für Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung
Projektmanagement

Projektmanagement

+ Wir übernehmen die ganzheitliche Planung, Organisation und Steuerung Ihrer Projekte. + Wir kommunizieren alle relevanten Projektinformationen klar und effektiv mit den zuständigen Teammitgliedern, Stakeholdern und Kunden. + Wir kalkulieren das notwendige Budget und überwachen die Ausgaben. + Wir behalten den Überblick über komplexe Baukästen, Stücklisten und Bauteilvarianten. + Wir finden, bewerten und überwachen die Risiken des Projekts und ermitteln die besten Vermeidungsmaßnahmen. + Wir erstellen realistische Terminpläne und Arbeitspakete und sorgen für deren fristgerechte Erfüllung. + Wir überwachen auftretende Fehler und Probleme und managen die Abstellmaßnahmen. + Wir organisieren den Änderungsmanagement-Prozess und sorgen dafür, dass die richtigen Bauteile an der richtigen Stelle verwendet werden. => Mit unserem technischen Fachwissen treffen wir sicher fundierte Entscheidungen und handeln stets agil und zielgerichtet.
Retouren-Management

Retouren-Management

Retouren-Management, Jede Retoure wird von uns angenommen, dokumentiert und auf Vollständigkeit und Wiederverwendbarkeit überprüft. Retouren-Management Wir, die Firma WVS Versand Service, sind ein Dienstleister im Bereich Verpackung/Versand, Kommissionierung/Konfektionierung und Logistik. WVS Versand Service hilft, Ihr Unternehmen durch unser Fulfillment Konzept stark zu entlasten, sodass Sie sich voll auf das Tagesgeschäft Ihres Unternehmens konzentrieren können. Wir koordinieren für Sie die Versendung verschiedenster Waren, Muster, Prospekte, Kataloge und Werbemittel. Ob Großunternehmen, Onlinestore oder eBay-Shop – wir übernehmen, damit Sie sich weiterhin auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wir bieten unseren Kunden alle gängigen Möglichkeiten an: Versand, (kurzfristige) Zwischenlagerung, oder die Bereitstellung zur Abholung. Der Versand und die logistische Aufbereitung erfolgt immer zentral koordiniert und garantiert termingerecht
Umweltmanagement

Umweltmanagement

UVVPlus Safety Management unterstützt die Unternehmensleitung und die Betriebsangehörigen in allen Angelegenheiten, die für den betrieblichen Umweltschutz von Bedeutung sein können. Zu den typischen Tätigkeiten des Umweltbeauftragten gehören, wenn zutreffend. Zu den Umweltschutzbeauftragter Aufgaben gehören die Entwicklung, Einführung, Verbesserung und Anwendung von: umweltfreundlichen Verfahren zur Vermeidung oder ordnungsgemäßen und schadlosen Verwertung entstehender oder zu entsorgender Abfälle bzw. Rohstoffe klimafreundlichen und energieeffizienten Verfahren sowie die Nutzung von entstehender Abwärme umweltfreundlichen Erzeugnissen, einschließlich Verfahren zur Wiedergewinnung und Wiederverwendung Wir unterstützen bei der Entwicklung und Einführung umweltfreundlicher Verfahren und Erzeugnisse durch Begutachtung und Optimierung der Verfahren sowie Erzeugnisse unter dem Gesichtspunkt der Umweltfreundlichkeit. Hilfe leisten wir bei der Einhaltung von maßgeblichen umweltrechtlichen Vorschriften sowie die Erfüllung erteilter Bedingungen (Genehmigungen) und Auflagen, auch im Hinblick auf die Verhinderung von Störungen, überwachen. Dies erfolgt durch: regelmäßige Kontrolle der Betriebsstätte einschließlich der Abwasseranlagen im Hinblick auf die Funktionsfähigkeit, den ordnungsgemäßen Betrieb sowie die Wartung Messungen von Freisetzungen, Umweltveränderungen und des Abwassers nach Menge und Eigenschaften Aufzeichnungen der Kontroll- und Messergebnisse Kontrolle der Art und Beschaffenheit der bei der Durchführung anfallenden, verwerteten oder beseitigten Abfälle bzw. Rohstoffe in regelmäßigen Abständen. Der Umweltbeauftragte soll dabei festgestellte Mängel mitteilen und, wenn möglich, Maßnahmen zu ihrer Beseitigung vorschlagen. Wir stellen Ihnen externe Beauftragte in folgenden Bereichen: Immissionsschutzbeauftragter nach § 53 BImSchG und 5. BImSchV (Aufgaben beschrieben in § 54), Störfallbeauftragter nach § 58a BImSchG und 5. BImSchV (Aufgaben beschrieben in § 58b), Abfallbeauftragter nach § 59 KrWG (Aufgaben beschrieben in § 60), Gewässerschutzbeauftragter nach § 64 WHG (Aufgaben beschrieben in § 65 WHG).
Qualität und Umwelt

Qualität und Umwelt

Fokusierte Qualitätsziele und stetiger Bedacht auf schonenden Umgang mit Ressourcen war für Graf von Anfang an die Basis des unternehmerischen Handelns. Über die Jahre entstand ein High-Tech Maschinenpark, der stets erweitert wurde, um neue Technologien in hoher Qualitätslage und umweltschonend abzudecken. Qualitätsmanagement: Der Einsatz von modernen Fertigungseinrichtungen ermöglicht die Etablierung eines Produktionszentrums mit umfassenden Möglichkeiten der Lohnfertigung im Bereich elektronischer und elektromechanischer Baugruppen und Geräte. Durch technisch fundierte Dialogfähigkeit wird eine bestmögliche unmissverständliche Interpretation und Ausführung der Kundenforderungen sichergestellt. Ergänzend zu diesem Grundsatz unterstreicht Liefertreue und höchster, gelenkter Fertigungsstandard die hohe Verantwortung gegenüber dem Kunden. Mit der Zertifizierung nach prozessorientierten Managementsystemen wird unsere Ausrichtung nach hohem Qualitätsanspruch im Sinne der Null-Fehler-Strategie dokumentiert. -ISO 9001:2008 -ISO 13485:2012 + AC:2012 (Medizintechnik) Wir verpflichten uns damit, für die Einhaltung der Kundenvorgaben sowie der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen zu sorgen. Um den hohen Qualitätsansprüchen, sowie den gesetzlichen Forderungen gerecht zu werden, werden fachlich richtig ausgewählte Mitarbeiter ständig weitergebildet und geschult. Alle Mitarbeiter sind dadurch mit dem Qualitätsgedanken identifiziert bzw. arbeiten ständig an der Verbesserung der Qualität unserer Produkte und Prozesse auch eigenverantwortlich mit. Umweltpolitik: Der umweltschonende Umgang mit Ressourcen und Materialien wird allen Mitarbeitern des Unternehmens im Schulungsprozess als ideologischer Grundsatz weiter vermittelt. Die Fertigungsverfahren bei Graf Elektronik GmbH beruhen auf Basis der RoHS Richtlinie. Da Graf Elektronik GmbH die für das Produkt notwendigen Komponenten in der Regel nach Kundenvorgaben beschafft, bedarf es einer entsprechenden Vorauswahl durch den Entwickler bzw. entsprechender Vorabstimmung. Bei Eigenentwicklungen werden RoHS konforme Bauteile vorausgesetzt. Die im Unternehmen entstehende Abwärme wird beispielsweise in Rückspeise-, oder Wärmetauschverfahren in den Erzeugungsprozess recycliert. Papier, Kunststoff, Metall, Elektronikschrott, etc. werden in entsprechenden Trennstoffbehältern fachgerecht gesammelt (Ökoprofit-Unternehmen) und der Wiederverwertung zugeführt. Für den Prozess mitverantwortliche Hilfsstoffe, wie z.B. Stickstoff werden umweltschonend und wirtschaftlich durch den Einsatz von entsprechenden Generatoren autark im Haus erzeugt. REACH, RoHS und WEEE, Conflict Minerals: Als EMS-Anbieter kann Ihnen Graf Elektronik GmbH bei der Einhaltung der Umweltschutzbestimmungen für elektronische Bauelemente und die Elektronikfertigung helfen. Wir beraten Sie gerne, damit Sie auf bevorstehende Änderungen optimal vorbereitet sind. RoHS und WEEE sind nur der Anfang einer strengeren und konsequenteren rechtlichen Regelung, die weltweit entweder bereits erlassen wurde oder vorbereitet wird. Graf Elektronik GmbH hat die nötige Fachkompetenz und die Ressourcen, um Sie bei der Einhaltung der neuen Umweltbestimmungen zu unterstützen. REACH: REACH ist die Verordnung der Europäischen Gemeinschaft über Chemikalien und ihre sichere Verwendung (Directive EC 1907/2006). Sie befasst sich mit der Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung chemischer Stoffe. Das Gesetz ist in Kraft getreten am 1. Juni 2007. Das Ziel von REACH ist es, den Schutz der menschlichen Gesundheit und der Umwelt durch die bessere und frühere Identifizierung der Eigenschaften von chemischen Substanzen zu verbessern. Die REACH-Verordnung soll auf die Industrie eine größere Verantwortung übertragen, um die Risiken von Chemikalien zu verwalten und Sicherheitsinformationen über die Stoffe transparent zur Verfügung zu stellen. Chemikalien-Hersteller und -Importeure sind verpflichtet, Informationen über die Eigenschaften der chemischen Stoffe, die ihre sichere Handhabung ermöglichen, bereit zu stellen und die Informationen in einer zentralen Datenbank der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) in Helsinki registrieren zu lassen. Die Verordnung fordert auch die fortschreitende Substitution der gefährlichsten Chemikalien, wenn geeignete Alternativen identifiziert wurden. Nach eingehender Prüfung unseres Produktportfolios haben wir festgestellt, dass GRAF Elektronik GmbH als nachgeschalteter Anwender von Zukaufteilen von der REACH-Verordnung nicht betroffen ist. Eine Registrierungspflicht gilt z.B. nur für Produkte, die verbotene Stoffe bei ordnungsgemäßer Verwendung während ihres Lebenszyklus (Entsorgung nicht eingeschlossen) freisetzen und die in der REACH-Verordnung vorgegebenen Mengen überschreiten. Wir gehen daher davon aus, dass wir keiner Registrierungspflicht unterliegen.
Datenbankprogrammierung

Datenbankprogrammierung

Die Datenbankprogrammierung der SYNAXUS GmbH bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Verwaltung, Strukturierung und Optimierung Ihrer Unternehmensdaten. Mit unseren individuellen Datenbanklösungen können Sie Ihre Daten effizient organisieren und erhalten eine leistungsfähige Grundlage für fundierte Geschäftsentscheidungen. Ob Sie eine neue Datenbank entwickeln oder bestehende Systeme optimieren möchten, unsere Experten bieten Ihnen die ideale Lösung, die genau auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Maßgeschneiderte Datenbanklösungen: Wir entwickeln individuelle Datenbanklösungen, die perfekt auf Ihre Geschäftsanforderungen abgestimmt sind. Hohe Skalierbarkeit: Unsere Datenbanksysteme wachsen mit Ihrem Unternehmen und passen sich flexibel an steigende Anforderungen an. Nahtlose Integration: Unsere Lösungen lassen sich problemlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren und sorgen für reibungslose Abläufe. Optimierte Performance: Durch den Einsatz moderner Technologien und effizienter Algorithmen sorgen wir für maximale Leistung Ihrer Datenbanken. Sichere Datenverwaltung: Implementieren Sie robuste Sicherheitsprotokolle, um Ihre sensiblen Daten zuverlässig zu schützen. Echtzeit-Datenzugriff: Greifen Sie jederzeit und von überall auf Ihre Daten zu und treffen Sie fundierte Entscheidungen auf Basis aktueller Informationen. Kosteneffizienz: Durch optimierte Datenprozesse reduzieren Sie langfristig Betriebskosten und steigern Ihre Effizienz. Automatisierte Prozesse: Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und reduzieren Sie manuelle Eingriffe, um Fehler zu minimieren. Unterstützung für verschiedene Datenformate: Verwalten Sie Ihre Daten in einer Vielzahl von Formaten und integrieren Sie diese nahtlos in Ihr System. Datenmigration: Wir unterstützen Sie bei der sicheren und effizienten Migration Ihrer Daten in neue oder bestehende Systeme. Unsere Datenbankprogrammierung unterstützt Sie dabei, Ihre Unternehmensdaten optimal zu verwalten, Prozesse zu optimieren und so die Effizienz und Sicherheit Ihrer IT-Landschaft zu steigern. Vertrauen Sie auf SYNAXUS als Ihren Partner für innovative IT-Lösungen, die Ihre Geschäftsentwicklung vorantreiben.
Verwaltung und CRM

Verwaltung und CRM

Verwalten Sie Leads, Opportunities, Kunden, Lieferanten und zugehörige Aktivitäten, Termine, E-Mails, Angebote, Aufträge, etc. in einem System. Behalten Sie so jederzeit den Überblick über alle Vorgänge und Dokumente in Ihrem Unternehmen.
Management auf Zeit Interimsmanagement

Management auf Zeit Interimsmanagement

Mit einem Teilzeit-CFO – oder auch virtueller CFO genannt – erhalten Sie die volle Kompetenz eines erfahrenen Finanzmanagers, jedoch müssen sie ihn nicht vollzeitlich bzw. nur zeitanteilig bezahlen. Unsere Mission als TEILZEIT-CFOs ist es, die von uns betreuten Unternehmen und Technologie-Startups durch hervorragendes evidenzbasiertes Management sowie aktives Controlling deutlich schneller, besser und produktiver zu machen. Unser Fokus sind (kontinuierliche) operative Verbesserungen. Gut geführte Unternehmen sichern und schaffen Arbeitsplätze, sind verlässliche Kunden, Lieferanten sowie Kreditnehmer, tragen Ihren Anteil zur Erhaltung des Gemeinwesens sowie der Umwelt bei und erwirtschaften eine nachhaltige Rendite für die Eigentümer.
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Technisches Facility Management – maßgeschneidert für Ihre Immobilie Ihr Gebäude wurde aufwendig saniert oder neu gebaut? Dann sind wir genau der richtige Partner, um die Funktionalität und den Wert Ihrer Immobilie langfristig zu bewahren und sogar noch zu steigern. Energie- und Gebäudetechnik ist Ihr zuverlässiger Dienstleister für umfassendes technisches Gebäudemanagement in Golßen – vom Austausch defekter Leuchmittel bis zur Instandhaltung komplexer elektronischer Anlagen und von der Störungsbeseitigung bis zur Prozessoptimierung. Unsere Leistungen rund um das Gebäudemanagement Ob Mietobjekt, Wohneigentum oder Firmengebäude – gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Maßnahmen und Strukturen für ein maßgeschneidertes technisches Facility Management. Unser Ziel: Die nachhaltige Bewirtschaftung Ihres Gebäudes mit möglichst niedrigen Betriebskosten. Unsere Techniker führen alle Instandhaltungsmaßnahmen durch – Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Verbesserung Unsere Notfall-Hotline mit 24-Stunden-Service garantiert Ihnen eine schnelle Beseitigung von Störungen Wir optimieren Prozesse und Kosten, um die Effizienz und Qualität unserer Leistungen zu steigern Damit Sie umfassend entlastet werden, koordinieren und verwalten wir Fremdfirmen und Dienstleister Wir erstellen Risikobeurteilungen und ergreifen Sicherheitsmaßnahmen Wir übernehmen die nötige Dokumentation Sie können sich darauf verlassen, dass die Anlagen in Ihrer Immobilie jederzeit den gesetzlichen und technischen Vorschriften im Rahmen der Betreiberpflicht entsprechen Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie sich unverbindlich beraten. Wir sind Ihre Experten für umfassendes technisches Facility Management in Golßen
Software-Beratung, IT-Beratung

Software-Beratung, IT-Beratung

Wir unterstützen Sie und Ihr Team bei der Entscheidungsfindung. Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem die Beratung bei der Entwicklung und Umsetzung strategischer IT-Roadmaps, der Anwendung von Best Practice und der Cloud-Migration von Altsystemen. Zudem bieten wir Unterstützung beim Aufbau agiler Teams und begleiten Ihre Mitarbeiter während und nach der Einführung neuer Technologien, damit Ihr Team bestens vorbereitet ist und effizient arbeiten kann. Mehr Details zu den einzelnen Dienstleistungen finden Sie in den den einzelnen Leistungsbeschreibungen.
After-Sales: Ersatzteilbeschaffung, Retrofitting, Technologiewechsel, Service & Reparatur sowie End-of-Life-Management

After-Sales: Ersatzteilbeschaffung, Retrofitting, Technologiewechsel, Service & Reparatur sowie End-of-Life-Management

Wir begleiten Ihr Produkt über den Produktionszeitraum hinaus, um somit dessen Langlebigkeit sicherzustellen und unterstützen Sie in den Bereichen Ersatzteilbeschaffung, Retrofitting, Technologiewechsel, Service & Reparatur sowie End-of-Life-Management. Damit können wir die Betriebssicherheit erhöhen und Störungen reduzieren. Gleichzeitig stärken wir die Beziehung zu Ihnen als Kunde. Stoppani Contract Manufacturing AG Wir begleiten unsere Kunden durch den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte – von der innovativen Entwicklung über die effiziente Produktion bis hin zum After Sales. Im Mittelpunkt unserer Lösung steht die Beschaffung, Montage und der Wartung technisch anspruchsvoller Produkte. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir das optimale Partnerschaftsmodell und setzen entscheidende Impulse für eine optimale Industrialisierung. In einer Welt, die von ständigem technologischem Fortschritt geprägt ist, verstehen wir die Dynamik unterschiedlichster Branchen. Dank unserer umfassenden Expertise in High-Tech-Industrien und traditionellem Maschinenbau profitieren unsere Kunden von bewährten Methoden aus verschiedenen Bereichen.
Vertriebsmanagement

Vertriebsmanagement

Neue Abläufe, neue Strukturen: Vertriebsmanagement - mehr Umsatz und Wachstum. Vertriebsmanagement und Prozessoptimierung: Sie suchen dauerhaft einen direkten Draht zu Ihren Kunden? Oder wünschen sich eine effizientere Neukundengewinnung? Vielleicht halten Sie auch die Vertriebsleistung für ausbaufähig? Wenn Sie in Ihrem Unternehmen keine Ressourcen zum Vertriebsmanagement freimachen können, holen Sie sich einen professionellen Partner ins Boot. Das Call Center Team von Saupe Telemarketing unterstützt strategisch und organisatorisch mit dem Ziel, Ihre Prozesse sowie Ihre Servicequalität zu optimieren. Für eine höhere Kundenzufriedenheit, mehr Umsatz und Gewinn. Erfahrung im Vertriebsmanagement – seit mehr als 25 Jahren Unsere Berater entwickeln für jedes Unternehmen intelligente Lösungen zur Steigerung der Vertriebsleistung – individuell, branchenspezifisch, mit sofortiger Wirkung und ausgerichtet auf Langfristigkeit. Wir analysieren ihren Vertrieb und erstellen auf dieser Basis eine entsprechende Optimierungs-Strategie, damit die vorhandenen Marktpotenziale konsequent ausgeschöpft werden. Das Saupe Telemarketing Konzept erstreckt sich dabei auf alle Bereiche – Vertriebsassistenz, Vertriebsorganisation und Informationsmanagement gehören ebenso dazu wie der systematische Aufbau sowie die dauerhafte Pflege der Kundenbeziehung. Vertriebsmanagement das Sie spüren – an Geschäftszahlen und zufriedenen Kunden Gute Produkte verkaufen sich heute leider nicht mehr von allein. Die Hauptaufgabe des Vertriebs besteht darin, die hochwertigen Produkte und/oder professionellen Dienstleistungen Ihres Unternehmens optimal am Markt zu platzieren. Das gelingt leichter, wenn man die Bedürfnisse des Kunden kennt. Die elementare Grundlage für das Vertriebsmanagement ist daher: Kundenwünsche und Trends aufzugreifen und das Produkt oder die Dienstleistung mit einem einen konkreten Nutzen, einem Mehrwert oder einer Lösung „aufzuladen“. Die Kunst besteht darin, die Kundeninteressen in die Produkteigenschaften zu integrieren. Stimmen dann noch die Abläufe, Vertriebskanäle sowie die Methoden, steht Ihrem Erfolg nichts mehr im Weg. So profitiert Ihr Unternehmen vom Vertriebsmanagement mit Saupe Telemarketing: Wir überprüfen Ihre Vertriebsstrategie und entwickeln sie weiter Bauen Vertriebskanäle auf Organisieren Ihren Vertrieb und optimieren die Prozesse Übernehmen die Neukundenakquise Pflegen die Beziehung zu Bestandskunden Erhöhen die Effizienz Ihres Kundenservice ermitteln von Kundenbedürfnisse und Trends Kommunizieren die Einzigartigkeit Ihrer Produkte und Dienstleistungen Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: Saupe Telemarketing, Telefon +49 7351 181318-10.
Business Coaching

Business Coaching

Das Business Coaching Programm von der Unternehmensberatung Gasini ist speziell darauf ausgerichtet, Unternehmer, Führungskräfte und Fachleute dabei zu unterstützen, ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen, indem wir ihnen helfen, ihre Stärken zu erkennen, Herausforderungen effektiv zu bewältigen und ihre Leistung zu maximieren. In einer sich rasant verändernden Geschäftswelt ist es entscheidend, agil, strategisch denkend und emotional intelligent zu sein, um nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Unser Business Coaching bietet individuelle Betreuung, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele jedes Klienten zugeschnitten ist, um eine positive Veränderung und professionelles Wachstum zu fördern. Produktbeschreibung: Business Coaching Bei uns verstehen wir, dass jedes Individuum und jedes Unternehmen einzigartig ist. Deshalb bieten wir maßgeschneiderte Coaching-Programme an, die darauf abzielen, die individuellen Stärken zu fördern, Herausforderungen zu identifizieren und praktikable Lösungen für berufliche und persönliche Wachstumsziele zu entwickeln. Unser Ansatz kombiniert bewährte Coaching-Methoden mit tiefen Einblicken in die Geschäftswelt, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Kernleistungen: Zielfindung und Strategieentwicklung: Wir helfen Ihnen, klare, erreichbare Ziele zu setzen und entwickeln gemeinsam Strategien, um diese Ziele effektiv zu erreichen. Leistungssteigerung: Durch die Identifizierung und Überwindung von Leistungsblockaden arbeiten wir daran, Ihre Produktivität und Effektivität sowohl im beruflichen als auch im persönlichen Bereich zu steigern. Entscheidungsfindung: Unser Coaching unterstützt Sie dabei, bessere Entscheidungsfindungsprozesse zu entwickeln, indem wir Techniken zur Verbesserung der analytischen und intuitiven Fähigkeiten anwenden. Führungskompetenz: Wir fördern die Entwicklung von Führungsqualitäten, die für die Leitung erfolgreicher Teams und Organisationen unerlässlich sind, einschließlich emotionaler Intelligenz, Motivationstechniken und Konfliktlösungsstrategien. Change Management: In einer Welt ständiger Veränderungen bereiten wir Sie darauf vor, Veränderungsprozesse proaktiv zu gestalten und anzuführen, um positive Ergebnisse für Ihr Unternehmen zu erzielen. Work-Life-Balance: Unser Coaching-Ansatz berücksichtigt die Bedeutung einer gesunden Work-Life-Balance und bietet Strategien, um Stress zu managen und ein erfüllteres Leben zu führen. Unser Business Coaching ist ein interaktiver Prozess, der auf Vertrauen und Offenheit basiert. Durch individuelle Sitzungen, die persönlich, telefonisch oder über digitale Plattformen stattfinden können, bieten wir eine flexible und zugängliche Unterstützung. Unser Ziel ist es, Sie zu befähigen, selbst die komplexesten Herausforderungen mit Zuversicht zu meistern und Ihre beruflichen sowie persönlichen Ambitionen zu verwirklichen. Die Unternehmensberatung Gasini: mit Business Coaching investieren Sie in sich selbst und Ihr Unternehmen. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg, indem wir individuell auf Ihre Bedürfnisse eingehen und Sie dabei unterstützen, Ihre volle Potenzial zu entfalten. Lassen Sie uns gemeinsam die Weichen für Ihren anhaltenden Erfolg und Ihre Zufriedenheit im Geschäftsleben stellen.
Portfoliomanagement, Produktportfolio-Management,  Produktlinien effektiv verwalten

Portfoliomanagement, Produktportfolio-Management, Produktlinien effektiv verwalten

Das Produktportfolio-Management ist ein entscheidender Prozess für Unternehmen, die ihre Produktlinien effektiv verwalten möchten. Diese Software hilft Unternehmen, ihre Produkte zu kategorisieren, zu analysieren und strategisch zu planen, um sicherzustellen, dass sie den Bedürfnissen ihrer Kunden entsprechen. Mit einem effektiven Produktportfolio-Management können Unternehmen ihre Ressourcen optimal nutzen und sicherstellen, dass sie die richtigen Produkte zur richtigen Zeit auf den Markt bringen. Darüber hinaus ermöglicht das Produktportfolio-Management Unternehmen, Trends zu identifizieren und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erkennen. Durch die Analyse von Marktdaten und Kundenfeedback können Unternehmen fundierte Entscheidungen treffen und ihre Produktentwicklung an die Bedürfnisse der Verbraucher anpassen. Diese Lösung ist entscheidend für Unternehmen, die in einem wettbewerbsintensiven Markt erfolgreich sein möchten.
Personalberatung, (Gruppen-) Newplacement, Newplacement-Workshop

Personalberatung, (Gruppen-) Newplacement, Newplacement-Workshop

Unser (Gruppen-) Newplacement-Workshop vermittelt in zwei Tagen das Basiswissen für eine erfolgreiche Stellensuche. Wir zeigen, wo Informationen zu offenen Stellen zu finden sind, wie Bewerbungsunterlagen aussehen sollten und wie man sich auf Bewerbungsgespräche vorbereitet. Einzelgespräche helfen, die persönliche und berufliche Situation individuell zu betrachten und die Bewerbungsunterlagen zu optimieren. Im Anschluss richten wir ein Bewerbungsbüro ein, das als feste Anlaufstelle für alle Bewerbungsfragen dient. Teilnehmer erhalten Zugang zu einem PC-Arbeitsplatz und einem qualifizierten Ansprechpartner. Auf Wunsch kann unsere Unterstützung um eine aktive Vermittlungstätigkeit erweitert werden.
Projektmanagement

Projektmanagement

Wir kümmern uns drum DURCHDACHTE PROZESSE, EFFIZIENTE ABLÄUFE Die Entwicklungsteams im Hause PMD setzen sich gemäß den jeweiligen Anforderungen unserer Kunden zusammen. Von Kleinprojekten mit einem Mitarbeiter bis hin zu Großprojekten mit bis zu 10 Entwicklungsingenieuren und Technikern sowie zusätzlichen externen Lieferanten oder Subunternehmern decken wir ein breites Spektrum an Kundenanforderungen ab. Die schlanken Prozesse und flexiblem Projektteams im Hause PMD stellen einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Gesamtprojektes dar. Hierdurch profitiert der Kunde durch attraktive Preise, eine hohe Qualität sowie schnelle Projektabwicklung. Zur Durchführung der Entwicklungsprojekte stehen die CAD Systeme Siemens NX, Catia V5, Creo sowie SolidWorks zur Verfügung. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Kunden im Bereich der Gießereisimulationen mit der Software ProCast. Kompetzenzbereiche: - Projektkoordination von Entwicklungs- und Konstruktionsprojekten - Betreuung von Serienlieferungen - Änderungs- und Abweichungsmanagement - Qualitätsmanagement
Software für Produktdatenmanagement (PDM)

Software für Produktdatenmanagement (PDM)

Unsere PDM-Softwarelösungen ermöglichen eine effiziente Verwaltung, Organisation und Nutzung Ihrer Produktdaten. Mit einem zentralen System zur Verwaltung aller produktbezogenen Informationen können Sie die Qualität Ihrer Daten sicherstellen und die Produktentwicklungszyklen erheblich verkürzen. Unsere PDM-Lösungen unterstützen die Verwaltung von Produktdaten während des gesamten Lebenszyklus – von der ersten Idee über die Entwicklung und Fertigung bis hin zur Markteinführung und darüber hinaus. Die Software bietet leistungsstarke Werkzeuge zur Versionierung, Freigabe und Nachverfolgung von Dokumenten sowie zur Verwaltung von Stücklisten und Änderungsanträgen. Dadurch wird die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen und Standorten erheblich vereinfacht. Unser PDM-System ist vollständig skalierbar und lässt sich nahtlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren, einschließlich ERP- und PLM-Systemen. Mit unserer PDM-Software erhalten Sie eine zuverlässige Basis für die Entwicklung innovativer Produkte und können gleichzeitig die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Industriestandards sicherstellen. Dank unserer benutzerfreundlichen Oberfläche und den umfassenden Schulungsangeboten wird Ihr Team schnell in der Lage sein, das volle Potenzial der Software zu nutzen.
Mess-, Steuer- und Regelungstechnik 1250 kVA

Mess-, Steuer- und Regelungstechnik 1250 kVA

Lieferung & Leistung: Tiefpassfilter ausgelegt nach der Netznutzung bzw. der max. Absicherung inkl. Kaskadenschaltung, Unterspannung- & Überspannungsschutz & Sicherheitskreis, Zugang Photovoltaik/BHKW , Abgänge eSaver® Spannungserhöhung, Anbindung eSaver® (Trafo parallel) – Trassen inkl. Montage ,Trafo, Trafostation, Mittelspannung Niederspannungshauptverteilung, Kompensationsanlage Spitzenwächter Lastenmanagement, Container isoliert, Klima / Heizung, Lieferung und Montage der Stromsparanlage, Anbindung an das vorhandene Managementsystem ,Schnittstellen: SO-Impuls, Modbus TCP + RTU, Impuls- und Analog Eingänge, Web-Interface für direkte Auswertung und Analyse bestehend aus: (Router, Energiemanagementsystem, VPN-Client, 3 Jahre Internetanbindung) Energie- & Leistungsmessgerät (eSaver® Vida) Schnittstellen: SO-Impuls, Modbus TCP + RTU, Impuls- und Analog Eingänge optional
Agile Organisationsentwicklung

Agile Organisationsentwicklung

Agile Organisationsentwicklung Veränderungsprozesse wurzeln in der Realität der Organisation und in der Arbeitspraxis ihrer Mitarbeitenden und Führungskräfte. In der Umsetzung einer Neu- oder Restrukturierung brauchen die Mitarbeiter ein greifbares und hoffnungsvolles Bild der Zukunft, das in der Realität geankert ist. Auf dieser Grundlage werden die für die Umsetzung der neuen Strukturen relevanten Themen bearbeitet: Agile Transformation / Agile Organisationsentwicklung Ihre Mitarbeiter brauchen ein klares Verständnis über Auslöser und beabsichtigte Ziele der neuen Struktur. Rolle, Verantwortung und Aufgabe werden neu festgelegt. Geschäftsprozesse werden neu gestaltet. Zusammenarbeit und Schnittstellen zu anderen Bereichen werden neu definiert. Neue bzw. andere Kompetenzen sind gefordert. Das tun wir für Sie! Eine Auswahl: Strategieentwicklung: Die Kernpunkte der neuen Strategie sind in den vergangenen Monaten von einem internen Team zusammen mit einigen Führungskräften und der Geschäftsführung entwickelt worden. Es gibt bereits erste greifbare technische Ergebnisse, die allerdings unternehmensweit noch nicht bekannt sind. Die Strategie ist bislang im Haus noch nicht abgestimmt. In einigen Bereichen gibt es Vorbehalte gegen die geplanten Neuerungen. Kritisches Thema ist der Über­gang von der „alten“ … Nutzen: Ein gemeinsames Verständnis zum Hintergrund und wesentlichen Aspekten der neuen Strategie ist erarbeitet. Die Kernpunkte sind von den Beteiligten abgestimmt. Risiken und offene Fragen sind transparent und in der Planung des weiteren Vorgehens berück­sichtigt. Eine gemeinsame Orientierung für das weitere Vorgehen in den nächsten 12 Monaten ist erarbeitet. Das Angebot steht für Sie als Download bereit: Strategieentwicklung Umsetzung einer Neu-/Restrukturierung begleiten: Wir begleiten Mitarbeiter und Führungskräfte dabei, die neuen bzw. geänderten organisatorischen Strukturen mit Leben zu füllen. Nutzen: Ihre Mitarbeiter beschleunigen die Umsetzung und realisieren die beabsichtigte Wirkung. Wenn Sie an diesem Angebot interessiert sind, klicken Sie hier: Umsetzung einer Neu-/Restrukturierung begleiten Organisatorische Auswirkungen einer Produkteinführung bewerten: Projektergebnisse und die Einführung neuer Produkte und Werkzeuge verändern bestehende Strukturen und Geschäftsprozesse. Nutzen: Mit Ihren Führungskräften und Teams schätzen wir die Konsequenzen ein, identifizieren Risiken, setzen geeignete Maßnahmen auf, begleiten deren Umsetzung und bewerten die Wirksamkeit der Produkteinführung. Holen Sie sich die Beschreibung dieses Angebotes, klicken Sie hier: Organisatorische Konsequenzen einer Produkteinführung bewerten Angebot für Ihre Situation: Unser Informationsmaterial ist ein erster Einstieg für Firmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein Angebot zur Organisationsentwicklung, das zu Ihrer besonderen Situation und der zu bewältigenden Aufgabe passt, erarbeiten wir am besten in einem persönlichen Gespräch.
BESCHAFFUNGSMANAGEMENT

BESCHAFFUNGSMANAGEMENT

Unsere Expertise im Beschaffungsmanagement garantiert reibungslose Abläufe und Kostenkontrolle. Instandhaltungs- und Wartungskonzepte sorgen für Verlässlichkeit in der Zukunft.
Transformation Nucleus

Transformation Nucleus

Transformation die nachhaltig wirkt - durch unser einzigartiges Transformation Nucleus Vorgehen! Begeben Sie sich auf eine transformative Reise mit unseren Transformation Nucleus Vorgehen für Change-Management und agile Transformation. Wir entwickelung und etablieren Buddy Systeme und bauen einen stabilen Kern (Nucleus) der Veränderung, von dem ausgehend in die Organisations skaliert werden kann um die Transofrmation nachhaltig zu verankern. Key words: Change Management Playbook, Agile transformation, Agile organisation design, small setup, buddy design, grow and split, transformation approach, IT transformation, software, Project management
Lifecycle Management

Lifecycle Management

Unser Lifecycle Management bietet Ihnen umfassende Dienstleistungen zur Sicherstellung der Verfügbarkeit und Lieferfähigkeit Ihrer elektronischen Baugruppen während der gesamten Produktlebensdauer. Wir beschaffen alle benötigten Produktkomponenten und sorgen durch professionelles Obsoleszenzmanagement dafür, dass Ihre Produkte auch bei Änderungen in der Bauteilverfügbarkeit weiterhin produziert werden können. Unsere Dienstleistungen umfassen die systematische Analyse und Erfassung kritischer Bauteile, die Bevorratung von Sonderbauteilen und die Suche nach Alternativbauteilen. Durch unser globales Lieferantennetzwerk und regelmäßige Audits stellen wir sicher, dass alle Bauteile den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Im Reklamationsfall garantieren wir einen schnellen und unkomplizierten Prozess, um Ihre Produkte schnellstmöglich wieder einsatzbereit zu machen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und lassen Sie uns Ihr Lifecycle Management übernehmen, um die langfristige Verfügbarkeit Ihrer Produkte sicherzustellen.
Materialmanagment

Materialmanagment

Wir verstehen, dass jedes Projekt einzigartig ist und enge Zusammenarbeit und offene Kommunikation von entscheidender Bedeutung sind. Wir unterstützen sie bei der Beschaffung, Lagerung und Verarbeitung von elektronischen Bauteilen
Umzugsdienstleistungen

Umzugsdienstleistungen

Wir bieten Umzugsdienstleistungen für Unternehmen an, mit sorgfältigem Umgang mit Büroausstattung und IT-Infrastruktur. Unsere erfahrenen Umzugsexperten sorgen für einen reibungslosen und stressfreien Ablauf. Planung und Organisation von Unternehmensumzügen. Sichere Verpackung und Transport von Büromöbeln und IT-Geräten. Einrichtung und Aufbau am neuen Standort. Unterstützung bei der Koordination und Durchführung des gesamten Umzugsprozesses.
Digital Workspace

Digital Workspace

Rosa Workspace ist ein eigenständiger Service für digitale Transformation und Effizienzsteigerung. Die Leistungen umfassen Change-Management, Optimierung digitaler Arbeitsplätze, Cloud- und Software-Lizenzierung, Hosting sowie IT-Support über Managed Services. Unser Team unterstützt bei der Einführung neuer Tools, verbessert kollaborative Arbeitsumgebungen, optimiert Lizenzmodelle und bietet globale Cloud- und Hosting-Lösungen an. Mit maßgeschneiderten Onboarding- und Schulungsangeboten stellen wir sicher, dass Veränderungen reibungslos verlaufen, während Managed Services IT-Teams entlasten oder unser umfassender Support auch Unternehmen ohne eigene IT-Abteilung ünterstützen.